Minimeisterschaft

Tischtennis-Minimeisterschaften beim TTC PingsdorfBadorf 1948/49 e. V.

Am Sonntag, den 10. Februar 2019 wurden vom TTC Pingsdorf-Badorf1948/49 e. V. (kurz TTC PiBa) die Tischtennis-Minimeisterschaften auf der Ortsebene Brühl ausgetragen. Eingeladen waren alle Mädchen und Jungen die 2006 und später geboren wurden und die bisher keine Spielberechtigung in einem Verein besitzen.

Vielleicht lag es am Sonntag oder dem regnerischen Wetter, dass trotz intensiver Werbung nur 11 Kinder und ihre Eltern den Weg in die Sporthalle fanden. Diese hatten aber sichtlich ihren Spaß. Nach der Eröffnung mit kleiner Regelkunde durch Jugendwart M. Ewald ging es sogleich an die Tische. Gespielt wurde in verschiedenen Altersgruppen, getrennt nach Mädchen und Jungen. Die Kinder, die spielfrei hatten, konnten sich mit kostenfreiem Kuchen und Getränken stärken, oder mit den Eltern „Rundlauf“ spielen.

Nach knapp zwei Stunden standen dann die Ergebnisse fest. Für die Erstplatzierten gab es Pokale und für alle Teilnehmer jeweils eine Urkunde, ein kleines Geschenk sowie ein Gratis-Tischtennis-Schnupper-Abo beim TTC PiBa.

Für die Gewinner/Gewinnerinnen der TT-Minimeisterschaften geht es im März in die nächste Runde, nämlich zum Kreisentscheid.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kinder und deren Eltern aber auch an alle helfenden Hände in der Vorbereitung und an diesem Nachmittag. Besonders danken möchten wir außerdem den Brühler Grundschulen, die diese Aktion sofort und gerne unterstützten.

Folgende Platzierungen haben sich ergeben:

Jungen bis 8 Jahre           Gewinner      Maximilian Schubert
Jungen bis 10 Jahre         Gewinner      Julius Friedrich