Der TTC Pingsdorf-Badorf lud am Donnerstag, 23.05.2024 zu seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung in die Gaststätte Kuhl in Badorf ein. Turnusgemäß wurde in diesem Jahr der Vorstand neu gewählt. Besonderheit hier: Der langjährige 1. Vorsitzende Dieter Thelen kandidierte nach mehr als 25 Jahren nicht nochmal für diesen Posten, wohl aber für den Vorstand.

Ein allerletztes Mal begrüßte er aber an diesem Abend die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Nach der Wahl der Protokollführerin (A. Nicolini), erfolgten die Rechenschaftsberichte der verschiedenen Abteilungsleiter sowie abschließend der Bericht des Kassierers. Sportlich gesehen, ist der Verein gut aufgestellt. Nachdem man im vergangenen Jahr die höchste Mitgliederzahl verzeichnen konnte, stellt man momentan in der Tischtennisabteilung 4 Mannschaften sowie eine Jugendmannschaft in der kommenden Saison. Die Abteilung Kinderturnen ist im letzten Jahr überproportional gewachsen, so dass zeitweise ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Auch finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen. Die Flaute durch Corona konnte ausgebügelt werden. Nachdem die Kassenprüfer keine Beanstandungen feststellen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte im Anschluss. Der Verein wird künftig durch nachfolgende Personen vertreten. Die Wahlen erfolgten einstimmig bei Stimmenenthaltung der eigenen Person.

1. Vorsitzender (neu): Martin Ewald

2. Vorsitzender (neu): Dieter Thelen

Geschäftsführerin: Andrea Nicolini

Abteilung Mutter Kind: Angelika Götte

Abteilung Tischtennis: Marcel Engels

Abteilung Gymnastik: Ellen Bollenbeck

Materialwart: Josef Uhlhaas

Jugendwart: Martin Ewald

Pressewart: Stefan Kaiser

Kassierer: Stephan Albrecht

Als Kassenprüfer wurden Frau Anka Schweitzer und Herr Ralf Bürvenich gewählt.

Unter Punkt Verschiedenes, beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig eine Beitragsanpassung für 2025. Die Beitragsordnung ab dem 01.01.2025 sieht wie folgt aus:

Erwachsene: 120 Euro/Jahr
Studierende: 108 Euro/Jahr
Familien: 180 Euro/Jahr
Kinder: 96 Euro/Jahr

Die Mitgliederversammlung endete gegen 21:45 Uhr. Zuvor bedankte sich der Vorstand noch bei seinem langjährigen Vorsitzenden, Dieter Thelen, für die jahrelange vertrauensvolle, konstruktive und familiäre Art der Zusammenarbeit. Dieter Thelen hatte den Verein über 25 Jahre als Vorsitzender geführt. Seinerzeit von Peter Nitsche (zuletzt Ehrenvorsitzender, aber am 24.05.2024 verstorben, dazu in einem anderen Beitrag mehr) übernommen, entwickelte er den Verein nicht nur mitgliederseitig und finanziell weiter, sondern verankerte ihn auch über Jahre als feste Größe im Badorfer Karneval, sei es bei vielen Umzügen oder dem Höhepunkt , der Gestellung des Dreigestirns in der Session 2013. Dieter Thelen wird dem Verein in Funktion des 2. Vorsitzenden erhalten bleiben. Dem neuen Vorsitzenden, Martin Ewald wünscht der Verein alles Gute.