Eine Ära geht zu Ende.

Die Gymnastikgruppe des TTC Pingsdorf-Badorf hat ihrem jahrelangen Vorstandsmitglied, Anka Schweitzer, einen emotionalen Abschied vom Vorstandsposten beschert. Eigentlich hat diesen Posten Ellen Bollenbeck schon seit den Vorstandswahlen 2020 inne. Doch durch die Pandemie und dem damit immer wieder ausgefallenen Trainingsbetrieb kam Anka Schweitzer diese Ehre erst jetzt zu Teil. Aber wie man anhand des Fotos erkennen kann, tat das der Freude über diese Geste keinen Abbruch.

Anka Schweitzer hatte diesen Posten seit Ende der 1990er Jahre inne. Also über 20 Jahre vertrat sie die ca. 50 köpfige Gymnastikgruppe im Vorstand. Diese lange Zeit wird für die Mitglieder/-innen als eine außergewöhnliche in Erinnerung bleiben. In jedem Jahr organisierte sie einen besonderen Ausflug oder veranstaltete eine Weihnachtsfeier. Ihr ist es zu verdanken, dass der Zusammenhalt dieser Gruppe über eine so lange Zeit Bestand hat. Aber nicht nur die Gymnastikdamen dankten ihr. Auch der gesamte Vorstand sagt Danke für die vielen Stunden des konstruktiven Zusammenarbeitens. Wir werden Dich im Vorstand vermissen, auch wenn in Frau Ellen Bollenbeck eine adäquate Person gefunden werden konnte, die Vorstandsarbeit im Sinne des Vereins fortzuführen. Anka Schweitzer wird dem Verein als aktives Mitglied erhalten bleiben und dafür wünschen wir alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Vorstand TTC Pingsdorf-Badorf